5 neue Deutsche MeisterInnen im TSC

Die Deutsche Jugendmeisterschaft im UWR in Pößneck hat dem TSC-Mülheim fünf neue Deutsche MeisterInnen beschert.

Am 20./21. Mai 2017 brillierten bei den U15-Mannschaften Fritzi Achsel, Annalena Haack, Tosja Küpper und Eva Regner und holten mit taktischem Geschick die Deutsche Meisterschaft in der Startgemeinschaft mit Sterkrade und Rheine.

In der U 21 konnte Yannik Graf erneut seine Qualitäten beweisen und holte mit seiner Mannschaft, der Startgemeinschaft Rheine/Krefeld den Titel und den Turniersieg.

Das serbische U 18 Team konnte durch Meldung über den TSC-Mülheim starten und bedankt sich herzlich für diese Unterstützung.

Der TSC-Mülheim/Ruhr gratuliert seinen stolzen SiegerInnen!

Den gesamtem Bericht findet ihr Leitet Herunterladen der Datei einhier.

Deutsche Jugendmeisterschaft UWR

Die diesjährige DJM im Unterwasserugby fand am 20./21.06.2015 in Augsburg statt. Unter der Leitung von Manfred Zähres wurde die Spielgemeinschaft Duisburg/Krefeld/Sterkrade in der Kategorie U18 ungeschlagen Deutscher Jugendmeister. Janeck Graf, der im letzten Jahr schon Vize-Jugendmeister wurde, war vom TSC dabei; somit können wir wieder einen Athleten zur medl-Nacht der Sieger in 2016 schicken.

Seit 2012 waren auch wieder Spieler/innen des TSC in der Kategorie U15 bei der DJM dabei. In einer historischen Spielgemeinschaft mit Weinheim und Sterkrade haben sich Annalena Haack und Jonas Selic (beide TSC Mülheim), Melanie Nadolny (TSA Sterkrade) zusammen mit Jonathan Dahm, Tobias Lauterbach und Luka Richarts (alle TCO Weinheim) unter der Leitung von Will Ritzrau (TCO) und Christian Haack (TSC) eine Bronze Medaille im Wettkampf U15 erkämpft. Ohne Auswechselspieler haben sie in 5 Spielen alles gegeben und durch zwei verdiente Siege mit jeweils 5:2 gegen Bamberg den dritten Platz errungen. Klare Niederlagen sowohl gegen die erstplatzierten UWR Ottobrunn und den zweiten Sporttaucher Berlin waren nicht nur einer klaren Eingespieltheit der beiden gegnerischen Teams, sondern auch dem Altersunterschied und der damit gegebenen körperlichen Unterlegenheit geschuldet.

In diesem Jahr war leider kein Spieler/in der Kategorie U21 vom TSC dabei. Allen Beteiligten hat es einen riesen Spaß gemacht, da die Freude am Spiel diesmal im Vordergrund stand. Es wäre schön, wenn bei der nächsten DJM am 4./5.Juni 2016 in Oberhausen wieder alle Kategorien vom TSC besetzt werden könnten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und vielen Dank an die Betreuer.

Deutsche Jugend Meisterschaft 2013 in Oberhausen

Am 15./16. Juni ist die DJM im UWR für den TSC-Mülheim wieder erfolgreich gelaufen.

Jan und Paul Scheerer sind mit der U 21 Deutsche Juniorenmeister geworden.

Miriam Mester, Robin Schrauben und Alexander Blum erkämpften in der U18 den dritten Platz.

Wir gratulieren herzlichst und danken den Trainern Manfred Zähres und Heiko Woizick sowie allen Helfern für den Einsatz und die spitzen Leistung.